Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abschlussfeier

Am Dienstag, dem 18. Juni 2019, erhielten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen ihre Zeugnisse. Wie in jedem Jahr erfolgte dies in einem feierlichen Rahmen; die Klassenleiterinnen Frau Wagner und Frau Stephan sowie die Musiklehrerin Frau Schneider hatten mit ihren Schützlingen ein anspruchsvolles Programm vorbereitet, welches mit viel Beifall belohnt wurde. Die Arbeit dieser beiden Klassenleiterinnen sowie deren Vorgängerinnen, Frau Richter und Frau Wassermann, welche die beiden Klassen von Klasse 1 bis 4 führten, wurde in der Rede der Schulleiterin Frau Zeiger gewürdigt. Des Weiteren bedankte sie sich bei allen Lehrer*innen, Horterzieher*innen, Elternsprecher*innen und allen, die unsere Kinder auf ihrem bisherigen Weg begleitet haben.
Traditionell erhielten die Schülerinnen und Schüler das Gebäck, (eine Gans bzw. einen Esel; die Motive sind dem historischen Geländer im Anwandter-Haus entlehnt) welches - wie schon seit Jahren – von der Bäckerei Rietze aus Calau gesponsert wird.
Wir bedanken uns ebenfalls bei der Gärtnerei Claudius für die Ausgestaltung des Festsaales.