Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Musicalfahrt Berlin

Spaß und Action pur bei der Blue Man Group - Show in Berlin
Unsere traditionelle Musicalfahrt führte uns ( 48 Schüler der 7. bis 10. Klasse und 4 Betreuer) am 18.12.18 nach Berlin zum Potsdamer Platz, wo wir zuerst Weihnachtsmarkt, Mall of Berlin und die Arkaden unsicher machten, bevor wir unser eigentliches Ziel, das Bluemaxx ansteuerten. Dort wird schon seit Jahren die erfolgreiche Blue Man Group -Show gezeigt, in der drei Männer mit blauen Köpfen spektakuläre Percussionacts auf Trommeln, Abflussrohren und anderen diversen Gerätschaften zeigen. Unterstützt wird das Ganze von einer Liveband und Farbreflexionen.


Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz, abgesehen davon, dass die blauen Männer direkt über die Sitzreihen hinweg zu unseren Rängen aufstiegen und sich einigen Schülern näherten, musste Jan aus der 10. Klasse sogar auf die Bühne und als lebendes Bild herhalten. Mimik und Gestik der Blue Man Group und auch artistisches Können sind einzigartig und ließen viele von uns immer wieder staunen.
Viel zu schnell verging die Zeit und etlichen Schülern hat es so gut gefallen, dass sie diese Show gern ein weiteres Mal anschauen würden.


Manche erprobten sich sogar selbst an den Trommeln im Zuschauerfoyer (siehe Foto). Einheitliche Meinung war jedenfalls, diese Show sollte man gesehen haben und manch ein Schüler fragte schon, wohin es denn im nächsten Jahr gehe, damit man sich rechtzeitig anmelden könne.